Herzlichen Dank für euer Interesse, finanzielle Unterstützung und Begleitung im Gebet. - Gemeinsam können wir mehr erreichen!

Jedes Kind in Tschechien braucht die Gute Nachricht von Jesus Christus und Impulse zum Wachstum im Glauben.

Aktuelle Kurznachrichten

IMPULSE FÜR ELTERN

13. Mai 2020 

Die Einzigartigkeit jedes Familienmitglieds sehen und insbesondere die Stärken jedes einzelnen Kindes erkennen - darum geht es im Online-Kurs im Mai.

Dazu gebe ich in Anlehnung an das DISG-Modell praktische Tipps für den Alltag mit den Kindern, um jedes Kind individuell zu fördern und auf seinem Weg zu begleiten.

Wenn die Familie alle Aufgaben des Kurses erfüllt, entsteht eine Collage mit Fotos aller Familienmitglieder und dem Hervorheben der Einzigartigkeit jedes Einzelnen

ONLINE AKADEMIE 24/7

24. April 2020

Ich baue zurzeit eine Online Akademie auf mit verschiedenen Themen für Eltern und Kindergottesdienstmitarbeiter in Tschechien, die ich im Laufe der Jahre in unterschiedlichen Formen angeboten habe. 

Nun bekommen sie ein neues Format mit einer neuen Plattform, Automatisierung der E-mails und einer Facebookgruppe zum Austausch. 

Das macht so richtig Spass, es gibt aber auch noch viel zu tun... 

Ich bin begeistert von dem digitalen Zeitalter mit seinen vielfältigen Möglichkeiten, die es auch für das Reich Gottes zu nutzen gilt :)

KINDER ZU JESUS FÜHREN

Ich bin Mutter von zwei Kindern (1,5 + 2 Jahre) und komme aus Brünn. Auf der Suche nach Inspiration, wie ich meinen Kindern auf interessante Weise Jesus nahebringen kann, bin ich auf diesen Kurs gestoßen :)
(Helena)

17. April 2020

Das Thema "Wie Kinder glauben" und wie wir sie in den verschieden Entwicklungsstufen fördern und unterstützen können, ist schon seit vielen Jahren ein Herzstück meines Dienstes und mir ein besonderes Anliegen.

Vorgestern habe ich dazu einen neu überarbeiteten Online Kurs gestartet, aktuell sind es 61 Teilnehmer.

Zum Kurs gibt es eine Plattform auf unserer Webseite und eine Facebook Gruppe zum Austausch. Jeden Tag bekommen die Teilnehmer eine E-Mail mit einer neuen Lektion - Input plus praktische Aufgaben.

Ich bin begeistert von der Möglichkeit, online und in virtuellen Räumen Menschen zusammenzubringen und sie zu inspirieren.

Für den aktuellen Kurs ist mein Wunsch und Gebet, dass er zum Segen wird für die Teilnehmer mit ihren Familien. Und dass letztendlich auch dadurch Gemeinden weiter wachsen und mehr und mehr zu Leuchttürmen werden für unsere Umgebung...

Vielen Dank für den Kurs. Ich bin überzeugt, dass Gott ihn segnet und dazu gebraucht, dass viele Menschen errettet werden. (Stepanka) 

OSTERGESCHICHTE AUS SICHT EINER AMEISE

1. April 2020

Heute beginnt unser Osterkalender und erreicht über unseren Newsletter rund 3300 Empfänger. Bis zum 17.4. nimmt die kleine Ameise Emilka täglich Kinder und ihre Eltern mit hinein in die Geschehnisse von vor fast zweitausend Jahren. Emilka hat sich nämlich im Gewand von Jesus versteckt und bekommt alles hautnah mit...

Ein jeweiliger praktischer Impuls für den Alltag der Kinder und ein Rätsel zum jeweiligen Thema sollen den Inhalt nochmal veranschaulichen und vertiefen.

Zu unserer tschechischen Webseite mit Impulsen rund um Ostern

ERMUTIGUNG IN SCHWIERIGEN ZEITEN

15. März 2020

Ausnahmezustand durch Corona, auch in Tschechien. 
Da ich ja schon seit etlichen Jahren viele Dienste übers Internet anbiete, ist dies auch in der aktuellen Situation eine gute Möglichkeit, Impulse, Ermutigung und praktische Ideen insbesondere in die Familien zu bringen.

Unter anderem mit Fortsetzungsgeschichten auf unserer Webseite für Kinder, wobei jeden Tag ein weiteres Kapitel freigeschaltet wird.
Und neue E-cards mit ermutigenden Bibelversen und der Aufforderung an unsere Newsletterempfänger, diese doch fleissig zu verschicken.

Aktuelles aus der Allianz-Mission

Lass dich ermutigen und inspirieren :)